Just WeGi

Lifestyle zwischen HipHop, Popkultur und dem alltäglichen Wahnsinn

Über Lust und Unlust

with 2 comments

Man nimmt sich immer so viele Dinge vor, jeden Tag, nur um sie liegen zu lassen.  Vielleicht nicht man, aber ich. irgendwie schaffe ich es immer in der Untätigkeit zu versinken obwohl ich 1000 Dinge im Kopf habe, die sinnvoller wären,als Musik laufen zu lassen und ziellos durch das Web zu stolpern. Wenn ich mich am Ende des Tages dann frage warum so viele Dinge unerledigt geblieben sind, dann rede ich mir selber ein ich hätte ja kaum Zeit gehabt.

Ich will das nicht mehr. Jetzt reichts. Es gab eine Phase in meinem Leben da habe ich zum Glück mal meinen Arsch hochgekriegt und viele Dinge geändert, anstatt 12 Stunden am Tag zu zocken und die Abiprüfungen mehr schlecht als recht zu durchlaufen. Damals fing alles damit an, dass ich kein Bock mehr hatte nahezu 100 KG zu wiegen, also fing ich mit regelmäßigen Workout an. Inzwischen habe ich das mehrere Monate lang nicht mehr gehabt, und der Alltag schleicht sich wieder ein. Die Disziplin und das Durchhaltevermögen, die ich mir durch die Workouts automatisch angeeignet habe schwinden wieder. Deshalb habe ich heute wieder angefangen. Nicht, weil ich meinen Körper nicht gut finde, im Gegenteil ich bin zufrieden, aber einfach nur, weil ich finde, dass es wieder Zeit ist einen Schritt vorwärts zu machen.

Stillstand ist der Feind der Perfektion. Stillstand ist immer auch ein Rückschritt.  Und Rückschritte kann sich keiner ernsthaft erlauben.

Also fühlt euch dazu aufgerufen mitzumachen. Sucht euch etwas, was Disziplin von euch abverlangt und fang an es zu praktizieren. Geht an eure Grenzen und überschreitet sie dann, sonst kriegt ihr euren Arsch niemals hoch. Auf gehts.

Written by wegi

Dezember 14, 2009 um 7:55 pm

Veröffentlicht in Kolumne

Tagged with , , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. …oder lest „Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin“ und freut euch, dass alles so einfach sein kann! 😉

    Sebastian

    Dezember 14, 2009 at 9:27 pm

  2. Hm der Titel klingt vielversprechend. kommt auf meine ToDo Liste. Mal schauen, ob es wirklich so gut ist. 😉

    wegi

    Dezember 14, 2009 at 10:27 pm


Kommentar verfassen

