Just WeGi

Lifestyle zwischen HipHop, Popkultur und dem alltäglichen Wahnsinn

Mir ist kalt…

with one comment

Ich bin neulich auf das „Projekt 42“ vom Zementblog gestoßen. Dabei wird je für einen Monat ein Stichwort genannt und man sollte dazu einen Artikel schreiben. Klingt gut, muss man sich selber keine Gedanken machen über was man schreibt. 😉 Das neueste Wort und mein Einstieg in diese Blogparade ist „Wärme„.

Zu wärme fallen mir spontan mehrere Dinge ein. Doch Klimaschwindel ist ja uninteressant, seit es das neue Überthema Schweinegrippe gibt, deshalb ist es das nicht geworden.

Es gibt Leute, die mögens gar nicht warm. R. M. aus E. läuft zum Beispiel im Winter in T-Shirts rum und mag den Sommer nicht.

Was ich als Aushilfs-Emo (nein ich lauf nicht so komisch rum) außer Temperatur noch mit Wärme verbinde sind angenehme Gefühle. Das warme Gefühl in der Bauchgegend, was man kriegt, wenn man kurz davor ist eine fremde Frau anzusprechen. Die wärme, die durch den ganzen Körper strömt, während man die angebetete das erste mal küsst. Und, wenn man dann Sehnsucht nach etwas hat und einem die Liebe fehlt, dann ist einem plötzlich innerlich kalt. Dann ist plötzlich Winter, oder Herbst, den ich noch weniger mag, wegen dem ganze Regen und den grauen Tagen.

Es hat schon seine Gründe, warum die meisten Beziehungen im Frühling entstehen und es kurz nach Ende des Sommers die meisten Trennungen gibt. So wenig uns das heutzutage auch bewusst ist, so sehr beeinflusst die Natur und damit auch die Wärme unser (Gefühls-)Leben. Und irgendwie wird mir auch shcon wieder kalt, weil ich über solche Dinge nachdenke. Also drehe ich meine Heizung noch mehr auf und warte auf die ersten Sonnenstrahlen.

Wärmer mal nicht so ziellos.

Alex

Written by wegi

Dezember 4, 2009 um 1:45 pm

Veröffentlicht in Kolumne

Tagged with , , , , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Alexander (Just WeGi) […]


Kommentar verfassen

