Just WeGi

Lifestyle zwischen HipHop, Popkultur und dem alltäglichen Wahnsinn

Maeckes – Null

with 3 comments

Maeckes macht Rap. Maeckes ist auch der Rapper den ich am ehesten als eine Art „Neuzeitpoeten“ bezeichnen würde. Heute um 20:37 (angelehnt an das Projekt 237) veröffentlichte er das Album „NULL“, das als Teaser-Album für das im Frühjahr kommende Album KIDS dienen soll. Das Album gibt es einmal als Free-Download, in den jeder mindestens einmal reinhören sollte. (Achtung, keine leichte Kost). Zum zweiten gibt es NULL auch als streng limitierte (200-300?) CD-Version mit zusätzlichen Tracks. Ich hatte das Glück noch eine zu bekommen, allerdings das Pech, dass sie heute nicht im Briefkasten lag. Deswegen pumpe ich weiterhin NULL-Free-Version und hoffe, dass jemand außer mir ebenfalls gefallen an diesem Stück Poesie findet.

Lyrics zu „Copy and Paste Love“ aus dem Album „NULL“:

Wir machen Liebe zum Loop eines DVD-Menus/

Sie sagt sie ist nicht perfekt, ich sag ich seh wie du dich bemühst/

Sag mir irgendwas, die perfekte Lüge/

Ich will dir glauben schenken, lass mich lächeln üben/

Ich mach den Ton aus, die ewige wiederholung tötet/

ich mach den Strom aus, seh wie die Dunkelheit errötet/

Ich mach uns aus, ich lass sie gehn/

Bevor noch etwas passiert, doch sie bleibt – stehn/

(Refrain, gesang)Looooove, Copy and paste love

Looooove, Copy and paste love

Ein schlechtes Graffiti trägt deinen Namen – nur falsch geschrieben/

ich kenn dich von der Zeit tot schlagen mit Gewaltspielen/

Wir werden niemals Amok laufen – wir trauen uns nicht/

Wir werden niemals heiraten – nein wir traun uns nicht/

Lieber unglücklich verliebt als unverliebt glücklich/

komm schon herz mach dich nützlich/

Lieber unglücklich verliebt als unverliebt glücklich/

komm schon herz mach dich nützlich/

*Refrain*

Written by wegi

Dezember 1, 2009 um 10:18 pm

Veröffentlicht in Eindrücke, Musik

Tagged with , , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. So, nachdem ich mir das Album umgehend runtergeladen hatte hab ich’s mir jetzt auch endlich mal angehört und bin sehr angetan. Danke für den Tip!

    Sebastian

    Dezember 14, 2009 at 3:57 pm

  2. […] Dank Wegi habe ich mir vor Kurzem das kostenlose Album Null von Maeckes geladen und kann es sehr empfehlen. Zwar gefallen mir nicht alle Tracks, aber andere sind dafür so fantastisch, dass die schwächeren schnell vergessen sind. Und an Zeilen wie Lieber unglücklich verliebt als verliebt unglücklich/Komm schon, Herz, mach dich nützlich kann sich die versammelte Gangster-Schar bitte mal ‘ne Scheibe abschneiden. […]

  3. Was ist das Projekt 237?

    Anonymous

    Februar 24, 2010 at 9:52 pm


Kommentar verfassen

