Just WeGi

Lifestyle zwischen HipHop, Popkultur und dem alltäglichen Wahnsinn

Money on my mind

leave a comment »

Ich habe leider erst vor einigen Stunden von dem „Buy Nothing Day“ erfahren. Dieser so genannte „Kauf Nix Tag“ findet immer am letzten Freitag, beziehungsweise in Europa immer am letzten Samstag im November statt. Der Sinn dahinter ist es einen Tag lang nichts zu kaufen, damit man mal merkt, wie gut, oder eben schlecht man ohne einen Tag voller Konsum auskommt. So soll man nachhaltig den Konsumwahn etwas zurückdrehen. Funktioniert hat es freilich nicht, aber ich finde es trotzdem eine schöne Idee sich einen Tag im Jahr mal vom Kaufwahn zu distanzieren, besonders so kurz vor Beginn der Weihnachtszeit.

Da ich erst vor kurzem davon gelesen habe habe ich es schon geschafft heute 2 CDs und 1 Tageszeitung zu kaufen, und das an nem Samstag, verdammt. Nächstes Jahr fällt mir hoffentlich vorher auf, was es für ein Tag ist.

Jedenfalls wollte ich auch meinen Beitrag leisten und habe inspiriert von der Attac-Aktion, die „Nix“ auf Ebay versteigerte folgendes mit meinen bescheidenen Photoshop Skills gebastelt:

Nur dieses Wochenende im Sonderangebot: 80 Minuten feinster Stille auf CD für den unglaublichen Preis von „Ein paar Minuten Besinnung“.

Written by wegi

November 28, 2009 um 9:16 pm

Veröffentlicht in Aktionen

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

