Just WeGi

Lifestyle zwischen HipHop, Popkultur und dem alltäglichen Wahnsinn

This Artikel is so 2008

with one comment

Als Zivi dürfte ich eigentlich viele Sachen nicht wissen. Trotzdem gibt man mir Laptops mit sensiblen Daten drauf, oder lässt mich Dinge durch Räume tragen ind enen Meetings statt finden, die ich nicht hören darf. Jedenfalls spazierte ich mit 15 Luther-Bibeln im Arm heute durch einen ebensolchen Raum, und lausche ein bisschen. Und plötzlich wären mir die Bibeln fast runtergefallen, weil ich am liebsten Fassunglos dagestanden und diese Geste gemacht hätte. Ihr wisst schon, diese wo man die Hände ausbreitet und mit offenem Mund dasteht.

Die Dame die sprach folgendes im Wortlaut (!): „Ja, manche Aufnahmeredakteure sind da noch ziemlich old-fashioned“. Wenn ihr die Kuriosität darin nicht seht, gehört ihr zu denen.

Ja über Anglizismen zu meckern ist total aus der Mode und so 2008. Nebenbei gesagt hasse ich es wenn Menschen Jahreszahlen als Adjektiv benutzen. Jedenfalls regt es mich auf, wenn man englisczhe Wörter ins eine deutschen Sätze einstreut, die es so auch im deutschen gäbe. Ich habe nichts gegen Fachtermini, Wörter, die man nicht richtig ins deutsche übertragen kann, oder schlicht so etwas wie Zitate, aber bei sowas verspüre ich den Drang loszukotzen. (Ich bin ein sehr impulsiver Mensch. :D)

Damit habe ich auch mein Pensum an „aufregen“ für den heutigen Tag erreicht.

Written by wegi

November 12, 2009 um 5:42 pm

Veröffentlicht in Kolumne

Tagged with

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hm, wenn du mal nach dem Begriff „Denglisch“ googelst (noch so ein böser, böser Anglizismus) wirst du merken, dass das Meckern auf Anglizismen alles andre als aus der Mode ist. Leider.

    Patrick

    November 14, 2009 at 12:35 pm


Kommentar verfassen

